Über UNS: Alexandra & Haegar

Alexandra Matthes_2020

Alexandra Matthes

„Mein Ziel ist es, mehr innere Ruhe, heitere Gelassenheit, Lebensfreude und innere Verbundenheit zu verbreiten.“

Alexandra lebt in Berlin und in der Pfalz und verfügt über einen bunten Schatz an Lebenserfahrungen: Sie hat in den 90ern Modedesign studiert, 5 Jahre lang bei MTV gearbeitet, ist mit der Band Rosenstolz als Kostümbildnerin durchs Land getourt und unterstützt bis heute ihren Partner Haegar Deutsch bei der Produktion von Live-Visuals für verschiedene Bands, Musicals und Veranstaltungen. 
Geprägt durch ihre halbseitige Gesichtslähmung, spielten Entspannungsverfahren und Rückzug mach Innen eine große Rolle in ihrem Leben. Alexandra beschäftigte sich schon früh in ihrem Leben mit Psychologie, lernte Hypnose als Therapieform und gründete ihre eigene Hypnose Praxis. 2017 begann sie damit, ihren Klient*innen selbst aufgenommene Entspannungs-Audios für zu Hause mitzugeben. Wenig später veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrem Partner Haegar die erste Folge ihres Entspannungs-Podcasts LUFT & LIEBE. Gleichzeitig veranstalteten Haegar und Alexandra regelmäßig Hypnose & Klangreisen in verschiedenen Yoga Studios, später auch online. Alexandras zweiter Einschlaf-Podcast, DIE MÄRCHENTANTE, zählt zu einem der beliebtesten Einschlafpodcasts im deutschsprachigen Raum. Alexandra möchte Menschen helfen, mehr innere Ruhe, Gelassenheit und mentale Kraft zu entwickeln und einen liebevolleren Umgang mich sich selbst zu pflegen. Ihre liebste Methode zum Entspannen ist: Die Meditation.

Haegar Deutsch

Auch Haegar hat eine Ausbildung zum Hypnotiseur absolviert. Er ist in der Musik- und Veranstaltungs-Branche im Auftrag namhafter Bands zu Hause. Ob mit Farben, Klängen, als Performace- oder Video-Künstler, kreativ zu sein ist für ihn der Kern des Lebens. Während er Spieltrieb und Improvisations-Freude bei Konzerten meist rein visuell umsetzt, untermalt er bei den Hypnose & Klangreisen Alexandras Visualisierungen mit seinen Klängen akustisch.
-> zur Homepage haegar.live